Über uns

Über uns – Ingenieurbüro Weisser

Wir blicken auf über 40 Jahre Erfahrung beim Erstellen von Gutachten zurück.

Nunmehr führt Diplom-Ingenieur Daniel Weisser in zweiter Generation das Unternehmen und hat mit seinem Team in den vergangenen Jahren zigtausend Gutachten und Bewertungen erstellt.

Die unabhängigen Sachverständigen unseres Ingenieurbüros verfügen über die Erfahrung, die Ausstattung und das Know-how, um fundierte und fachlich höchst professionelle Gutachten zu erstellen.

DIN ISO/IEC 17024

Herr Daniel Weisser ist vom IFS nach DIN ISO/ IEC 17024 zertifiziert für Kraftfahrzeugschäden und -bewertungen sowie von unserem Bundesverband, dem BVSK, der freiberuflichen und unabhängigen Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen, anerkannt als „Sachverständiger für Fahrzeuge mit Elektroantrieb/ Hochvolt“. Zudem ist er öffentlich bestellt und vereidigt. 

Wir bewerten und begutachten nahezu jedes Fortbewegungsmittel

  • Für unser Ingenieurbüro ist das Kerngeschäft die Schadensbegutachtung nach einem Verkehrsunfall oder einer Havarie sowie die Kaufberatung für Yachten im In- und Ausland.
  • In der Regel beauftragen uns die Unfallopfer, die Schäden an ihrem Fahrzeug oder Ihrer Yacht zu erfassen, um sie für die Versicherung schnell und einfach beziffern zu können.
  • Auf Wunsch können wir Ihnen die komplette Unfallabwicklung mit unseren Anwaltspartnerschaften „aus einer Hand“ anbieten.

    Unsere Referenzen

    2 mal sehr schnell und sehr kompetent bis zum Schluß in Zusammenarbeit mit RAE Felix Ruhnke geholfen. Ich hoffe es gibt kein drittes Mal, aber wen, dann ist dieses Ingenieurbüro das erste was ich anrufe.

    Jürgen Starck

    Gründung

    In Hamburg und Umgebung gibt es kein besseres Sachverständigenbüro für Schadensgutachten! Äußerst professionell, seriös und zuverlässig!!! Ganz klare uneingeschränkte Empfehlung!

    Ig P

    Gründung

    2 mal sehr schnell und sehr kompetent bis zum Schluß in Zusammenarbeit mit RAE Felix Ruhnke geholfen. Ich hoffe es gibt kein drittes Mal, aber wen, dann ist dieses Ingenieurbüro das erste was ich anrufe.

    Jürgen Starck

    Gründung